Fristen digital. Sicher. Nahtlos.

Fristenmanagement Dienstleistung

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Dokumenten Output Management

Mit DocuFrist richten wir uns exklusiv an Rechtsanwalts-, Notar-, Steuerberatungs-und sonstige juristische Fachkanzleien und bieten eine hochmoderne Lösung zur automatisierten Fristenextraktion aus klassischer Eingangspost und digital übermittelten Dokumenten.

Dank nahtloser Schnittstellen zu führenden Kanzlei-Systemen zur Fristenverwaltung entfällt das manuelle Erfassen vollständig.

Ihr Vorteil: Kein Risiko durch Fristversäumnis. Höchste Effizienz. Und digitale Sicherheit ab dem Moment des Dokumenteneingangs.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Zeitersparnis: Fristen werden automatisch erkannt – das spart tägliche Routinezeit.
  • Fehlerreduktion: Digitale Verarbeitung ersetzt manuelle Eingaben – weniger Risiko bei Fristen.
  • Dezentraler Zugriff: Fristdokumente sind jederzeit und überall digital verfügbar.
  • Reduzierte Aufwand: Kein händisches Markieren, kein Fristenbuch – DocuFrist übernimmt.
  • Nahtlose Integration: Direkte Anbindung an Systeme wie DATEV – ohne Umstellung.

Optimierter Fristenprozess

Briefkurier mit dem Symbol @ darauf

Dokumenteeingang

Post, ob per Brief oder E-Mail, wird zentral bei der Gast-Service GmbH empfangen und verarbeitet.

Hand mit dem Wort STOP darauf

Sortierung nach Blacklist

Dokumente, die nicht geöffnet werden dürfen, z. B. persönliche Briefe sind in einer Blacklist definiert und werden aussortiert und ungeöffnet an die Kanzlei übergeben.

Blatt wird gescannt

Scannen

Freigegebene Dokumente werden entklammert, Duplex und farbig gescannt.

Papiere mit Bleistift

Klassifizierung & Extraktion

Die Inhalte werden per OCR analysiert, klassifiziert, Fristen markiert (wird aktuell mit Softwarehersteller geklärt) und in einer XML-Datei extrahiert.

Monitor mit dem Wort DATEV darauf

Schnittstelle

Alle Daten werden strukturiert übergeben und aus der XML-Datei in das Fristenprogramm (z. B. DATEV) extrahiert.